I2C-LCD-Modul von Pollin

Hier können Sie ihre eigenen Projekte vorstellen
Antworten
Heinrichs
Beiträge: 173
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:31

I2C-LCD-Modul von Pollin

Beitrag von Heinrichs » Di 16. Apr 2013, 13:02

Auch Pollin bietet ein I2C-LCD-Modul an, und zwar als Bausatz (810-145) zum Preis von 6,95 Euro. Allerdings gehört das Display (120-420) selbst nicht zum Lieferumfang. Die Funktionsweise dieses Moduls ist ganz ähnlich wie die von YwRobot, die ich an anderer Stelle https://www.forum.g-heinrichs.de/viewto ... ?f=12&t=73 schon dargelegt habe. Natürlich ist die Zuordnung der Pins zwischen PCF-Baustein und LCD wieder etwas anders und die Hintergrundbeleuchtung wird diesmal mit einem invertierten Signal angesteuert. Deswegen habe ich meine I2C-LCD-Bascom-Library für diese Modul angepasst; sie befindet sich im Anhang.

Mithilfe dieser Library können die üblichen LCD-Befehle von BASCOM benutzt werden. Näheres dazu findet man unter https://www.forum.g-heinrichs.de/viewto ... ?f=12&t=73.

.
Dateianhänge
Pollin_Lcd_i2c.zip
BASCOM-Library für Pollin-I2C-LCD-Modul
(1.11 KiB) 1732-mal heruntergeladen

Antworten