Die Suche ergab 4 Treffer

von Alois Bachmeier
Sa 8. Mai 2021, 08:06
Forum: I2C
Thema: Universal I2c-Slave
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Jetzt läuft es stabil!

Also, ich hab jetzt rum gemessen und verbessert: 1. Die Spannungsversorgung auf der Testplatine gepuffert. Die Messung am Oszilloskop zeigte beim Schalten einer naheliegenden Neonröhre Spitzen über Vcc im MHz-Bereich. Im Bit-Strom konnte man auch sehr kurze "Fehl-Bits" beobachten, die dann wohl auch...
von Alois Bachmeier
Mi 5. Mai 2021, 16:43
Forum: I2C
Thema: Universal I2c-Slave
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Universal I2c-Slave

Hallo, ich versuche einen I2C-Slave, implementiert mit einem ATtiny85, an einem Raspberry zu nutzen und laufe dabei in I/O-Probleme. Der Slave funktioniert in Verbindung mit einem ATmega (Master) problemlos. Ich suche jemand, der Erfahrung mit AVM-Chips am Raspberry hat. Zur Info noch den BASCOM-Cod...
von Alois Bachmeier
Fr 19. Feb 2021, 17:48
Forum: Attiny85
Thema: Bootloader im Digispark
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Re: Bootloader im Digispark

Also vorneweg ... ich weiß, dass ich hier im falschen Thema bin aber es gelingt mir nicht im Forum "Mini-OLED-Display 128x32" eine Frage/Beitrag zu platzieren. Darum frage ich mal hier: - Kann mir jemand bez. obigem helfen? - Die eigentlich Frage: Ich will ein SSD1306 in einen Ruhezustand/Standby ve...
von Alois Bachmeier
Di 19. Jan 2021, 13:18
Forum: Attiny85
Thema: Bootloader im Digispark
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Bootloader im Digispark

Ich frage mich, wie der Bootloader vor überschreiben durch das Anwenderprogramm geschützt wird.
Üblicherweise wird das ja über
$loadersize = 1024
gemacht. Nur …. 1024 ist der Wert für den MCS-Bootloader!